天天考查圣经 0816

8月16日星期六

如果信心没有行动, 这种信心就是死的。——雅2:17



门徒雅各劝所有基督徒: “你们要实践神圣的话语, 不要单单听了就算”。(雅1:22) 这番话写下之后35年, 许多基督徒仍不断以相应的行动表明自己的信心。 但说来遗憾, 有些基督徒却没有这样做。 耶稣称赞士每拿会众, 却对撒狄会众的许多基督徒说: “我知道你的行为, 你名义上是活的, 实际上是死的。”(启2:8-11; 3:1) 耶稣劝撒狄会众的基督徒, 要以行动表明自己仍然像从前那样热爱基督所教导的真理, 在灵性上警醒守望。(启3:2,3) 耶稣的劝告也让后世所有阅读启示录的人受益。 我们人人都应该问问自己: “我的行为怎么样呢? 我有没有尽力通过所做的一切, 甚至那些跟传道或基督徒聚会没有直接关系的事, 清楚表明自己的信心呢?”(路16:10) 《守》06/10/15刊2篇1,2段
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

Share |
Share

Saturday, August 16

Faith, if it does not have works, is dead in itself.—Jas. 2:17.



The disciple James urged all Christians: “Become doers of the word, and not hearers only.” (Jas. 1:22) About 35 years after he wrote that, many Christians were continuing to prove their faith with appropriate works. But sadly, some were not. Jesus commended the congregation in Smyrna; yet, to many in the congregation in Sardis, he said: “I know your deeds, that you have the name that you are alive, but you are dead.” (Rev. 2:8-11; 3:1) Accordingly, Jesus encouraged those in Sardis—and by extension all who would later read his words—to prove their first love for Christian truth and to be awake spiritually. (Rev. 3:2, 3) Each of us can ask himself: ‘How about my deeds? Do my actions clearly show that I am doing my best to prove my faith by all I do, even in the areas not directly related to the preaching work or congregation meetings?’—Luke 16:10. w06 10/15 2:1, 2
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

TOP

Samstag, 16. August

Der Glaube [ist], wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot (Jak. 2:17).



Der Jünger Jakobus forderte alle Christen auf: „Werdet . . . Täter des Wortes und nicht bloß Hörer“ (Jak. 1:22). Etwa 35 Jahre nach der Niederschrift dieser Worte bewiesen zwar immer noch viele, aber leider nicht mehr alle Christen ihren Glauben durch entsprechende Werke. So konnte Jesus die Versammlung in Smyrna loben, doch vielen aus der Versammlung in Sardes musste er sagen: „Ich kenne deine Taten, dass du den Namen hast, du seist lebendig, bist aber tot“ (Offb. 2:8-11; 3:1). Folglich forderte Jesus die Christen in Sardes — und im erweiterten Sinn alle späteren Leser seiner Worte — auf, unter Beweis zu stellen, dass ihr Herz immer noch für die christliche Wahrheit schlägt und sie geistig wach sind (Offb. 3:2, 3). Jeder von uns könnte sich fragen: „Wie sehen denn meine Taten aus? Zeugt mein Handeln von meinem Glauben? Liefert alles, was ich tue — selbst das, was nicht direkt mit dem Predigtdienst oder den Zusammenkünften zu tun hat —, einen Beweis für meinen Glauben?“ (Luk. 16:10). w06 15. 10. 2:1, 2
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

TOP