[活动区] German Open 2009

Für die YONEX German Open 2009 haben zahlreiche der absoluten Spitzenkönner der internationalen Badmintonszene gemeldet: So wollen z. B. die Olympiasieger von 2008 im Mixed und Titelverteidiger, Yong Dae Lee/Hyo Jung Lee aus Korea, ebenso in Mülheim aufschlagen wie die amtierende Weltmeisterin im Dameneinzel, die Chinesin Zhu Lin, oder der Bronzemedaillengewinner der WM 2007 im Herreneinzel, Bao Chunlai (China). Hyo Jung Lee tritt bei den Internationalen Badminton-Meisterschaften von Deutschland außerdem auch wieder im Damendoppel an - mit ihrer Partnerin Kyung Won Lee, mit der sie in Peking Olympia-Silber holte und im Vorjahr bei den YONEX German Open das Finale gewann.

„Wir sind wieder sehr gut besetzt“, sagt Turnierdirektor Boris Reichel. In jeder Disziplin starten zahlreiche Asse, die in der Weltrangliste unter den Top 20 geführt sind. Im Herreneinzel sind beispielsweise der Inder Chetan Anand und Wong Choong Hann aus Malaysia, die beide für den Bundesligisten SG EBT Berlin aktiv sind und derzeit im BWF-Ranking die Plätze 13 und 14 einnehmen, in Mülheim dabei.

Im Dameneinzel ist unter anderem die Jugend-Weltmeisterin von 2006, Wang Yihan (China), gemeldet, im Herrendoppel die Weltranglisten-13. Tony Gunawan/Howard Bach aus den USA und im Damendoppel die derzeit achtplatzierten Koreanerinnen, Jung Eun Ha/Min Jung Kim.

Freuen Sie sich also auf sportliche „Leckerbissen“ vom 24.02.-01.03.2009 in der RWE Rhein-Ruhr Sporthalle!

附中国队报名名单:

男单:鲍春来,谌龙,杜鹏宇,龚伟杰,文凯
男双:郭振东/徐晨,何汉斌/孙君杰
女单:王仪涵,朱琳
女双:成淑/赵芸蕾,田卿/潘攀
混双:郑波/马晋,徐晨/赵芸蕾
Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.
Share |
Share

Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.

TOP

TOP

本帖最后由 阳宝 于 2009-2-3 13:56 编辑

還是場場有看頭哦!!!  2005年的世錦賽, 黑馬男雙冠軍也到場啦!!!!


另外值得关注的还有:

Kai Waldenberger
阳宝 发表于 2009-2-2 11:58


ZT.

Rückblick


Kai Waldenberger im Halbfinalspiel gegen Marc Zwiebler (Foto: Monika Barther)


TVR bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich – Kai Waldenberger holt Bronze

Im Herreneinzel hatte sich nur Kai Waldenberger qualifizieren können. An 5-8 gesetzt erreichte er nach zwei lockeren ersten Runden das Achtelfinale, wo mit Lukas Schmidt (Regensburg) der erste harte Gegner auf ihn wartete. Waldenberger gewann in drei Sätzen, stand im Viertelfinale und meinte nach dem Spiel: „Das Viertelfinale war mein Ziel und ist mein bislang größter Erfolg, mal sehen was noch geht“. Laut Auslosung hätte er in der Runde der letzte Acht auf Deutschlands Nummer 2 (Dieter Domke) treffen sollen, doch dieser hatte kurzfristig wegen einer Knieverletzung abgesagt. Stattdessen kam es zum Duell mit Fabian Hammes (Fischbach), der am Olympiastützpunkt Saarbrücken trainiert. Der Refrather konnte das Spiel bis kur vor Schluss deutlich dominieren und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen, die Begegnung in zwei Sätzen (21:16, 21:18) nach Hause zu bringen. Damit war ihm der Platz auf dem Treppchen sicher und er konnte locker in sein Halbfinalspiel gegen die Nummer 1, Marc Zwiebler (Beuel) gehen. Hier war er gegen die Nummer 33 der Weltrangliste völlig chancenlos, präsentierte jedoch den knapp 1000 Zuschauern ein ordentliches Spiel, welches er mit 12:21 und 15:21 verlor. Heinz Kelzenberg: „Marc war haushoch überlegen und hat Kai ein wenig mitspielen lassen. Kai hat die Gunst der Stunde genutzt und sich den 3. Platz erkämpft. Das ist der bisher größte Erfolg für den TV Refrath im Erwachsenenbereich
版權所有, 翻抄必究; 違法之者, 逮到雙倍.

TOP

kai是谁啊,2005 世锦赛男双冠军是谁

TOP

西吉特,李龙大参赛吗
leoraupe 发表于 2009-2-4 11:19

西吉特不来,李龙大来
Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.

TOP

kai是谁啊,2005 世锦赛男双冠军是谁
pangbo 发表于 2009-2-4 14:57

Kai是同学兼教练
05年冠军是美国那对
Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.

TOP

林一轮没来吗??
哈林 发表于 2009-2-2 14:36

不来
太狠了,还叫他“林一轮”
Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.

TOP

阳宝,到时候见?
争取全程去看,要衣服去。

TOP

阳宝,到时候见?
争取全程去看,要衣服去。
Miaaudina 发表于 2009-2-5 22:51

不见不散
你和Judi
Some birds aren't meant to be caged, their feathers are just too bright.

TOP