账户被扣了128,85欧,到底是不是dealgigant搞得鬼???!!!

受了学长的提醒,密切关注账户,发现24日被一个GLOBAL COLLECT BV的公司扣了128,85欧元,上网查了一下,有很多类似的情况,钱数也差不多,我刚来德国没多久,都没在网上买过东西,就在这个dealgigant填过银行信息,草,报警去。
Share |
Share

哦,学长说发帖给大家提个醒,大家都盯着账单吧,银行说6周之内能要,就是下次如果还这样,他们也没办法,没人管吗?

TOP

http://www.onlinezeitung24.de/article/3833

Betrug und Abzocke: Global Collect BV tätigt dubiose Konto-Abbuchungen
Plündert ein holländischer Finanzdienstleister im Auftrag ausländischer Firmen Konten?
29.10.2010 14:25:30 eingesandt von Alex Mais für OnlineZeitung 24.de

Global Collect BV – schon einmal etwas davon gehört? Wenn nicht, dann seien Sie froh. Ihnen wurde Ärger erspart. Wenn ja, dann gehören Sie wahrscheinlich auch zu den Global Collect BV-Geschädigten.

Als ich heute meinen Kontoauszug bekam, staunte ich nicht schlecht, denn da war eine Lastschrift über 20,00 Euro von einer Fa. Global Collect BV von meinem Konto abgebucht worden. Sicher war auf Anhieb, ich habe noch nie etwas mit einem Unternehmen dieses Namens zu tun gehabt und denen weder irgendwelche Daten mitgeteilt oder gar eine Abbuchungs- bzw. Einzugserlaubnis erteilt.

Eine Google-Suche nach „Global Collect BV“ ergab 61.100.000 Treffer. Auf der ersten Seite waren gleich neun Blogs/Foren aufgeführt, wo Global Collect BV-Geschädigte über ihre Probleme (ungerechtfertigte Konto-Abbuchungen) mit diesem Unternehmen berichten und diskutieren. Da ich auch sonst nirgendwo etwas bestellt oder offene Rechnungen hatte, wurde meine Bank sofort beauftragt mir diesen Betrag wieder zurückzubuchen und gutzuschreiben.

Die weitere Recherche ergab dann, dass es im holländischen Hoofddorp eine Firma Global Collect BV gibt, die ein seriöses Finanzdienstleistungsunternehmen zu sein scheint und auch eine eigene Internetpräsenz besitzt. Viele Firmen lassen über dieses Unternehmen ihren Geldverkehr abwickeln.

Nun soll es aber, wie in mehreren Foren und Blogs berichtet, ebenfalls mit Sitz in Holland, ein weiteres Unternehmen geben, das sich ganz genauso nennt, nämlich Global Collect BV. Und dabei, so scheint es ganz offensichtlich, handelt es sich um Abzocke und Betrug.

Wie ein User berichtete, verlief seine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft im Sande, da diese das Verfahren eingestellt hat. Begründet wurde dies so: Global Collect BV sei nicht direkt zu belangen, da dieses Unternehmen als Finanzdienstleister nur Aufträge ausländischer Firmen durchführe. Seit einiger Zeit soll sich auch der holländische Rechtsanwalt Bryn Robertson mit dem Fall beschäftigen, wie es in diversen Foren heißt.

Ich kann nur jedem, der auf seinem Konto eine Abbuchung von Global Collect BV vorfindet, dringend empfehlen sofort und genau zu prüfen, ob dies berechtigt ist oder nicht. Falls es sich um eine nicht berechtigte Abbuchung handelt, dann nehmen Sie sofort Kontakt mit Ihrer Bank auf und lassen Sie den Betrag zurückbuchen. Das ist bis zu sechs Wochen nach Abbuchung möglich. Sie sollten allerdings sofort handeln und nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten.

Als ich heute Morgen die Abbuchung vorfand, fiel mir spontan ein, was mir fast auf den Tag genau vor einem Monat, nämlich am 29.09.2010 passierte. An diesem Tag bekam ich die Mitteilung von Hood.de, dass ein dort von mir eingestellter Artikel verkauft wurde. In der Hood-Information war zu sehen, dass der angemeldete Nickname mit dem Realnamen übereinstimmte. Außerdem: Der Käufer hatte sich just an diesem Tag erstmals bei Hood.de angemeldet und bereits 11 Käufe getätigt. Bereits da kamen mir erste Bedenken. Als nach 14 Tagen immer noch kein Geld eingegangen war und auch auf Emails nicht geantwortet wurde, war die Sachlage eigentlich schon offensichtlich. Über Hood.de fand ich dann auch die ersten negativen Bewertungen wegen Nichtzahlung. Insgesamt hat dieser Account 39 Artikel gekauft und sich danach sofort wieder abgemeldet. Inzwischen wurden 16 Negativbewertungen gemacht. Dabei vermutete bereits ein Verkäufer, dass dieser Account lediglich angelegt worden war um an die Daten (Adressen und Kontodaten der Verkäufer) zu kommen.

Hängen somit vielleicht beide Ereignisse zusammen? Einen Beweis dafür gibt es nicht. Markant ist bei dieser Sache jedoch, dass es sich bei der bei Hood.de angegebenen Adresse um eine real existierende Adresse handelt. Der Name taucht nämlich auch bei Ebay auf. Es handelt sich dort um einen Powerseller mit Ebay-Shop, der einen 100-prozentigen positiven Bewertungsspiegel und 3352 positiven Bewertungen, davon 2704 in den letzten 12 Monaten (+ 7 neutrale + 0 negative) hat. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich bei dem Hood-Account um einen Fake- und Betrugs-Account handelt, mit dem der Ebay-Powerseller offenbar nichts zu tun hat. Letzterer wurde inzwischen von mir über die Vorgänge bei Hood.de informiert.

TOP

dealgigant本身所谓的盈利方式就很受人怀疑

TOP

dealgigant从我的银行账户上划掉两次的钱 却只给了我一个gutschein
找info都没人理。。再也不相信这个网站了

TOP

dealgigant从我的银行账户上划掉两次的钱 却只给了我一个gutschein
找info都没人理。。再也不相信这个网站了

TOP

回复 6# fssure


    大家最近都小心了,我已经从DEALGIGANT捞了不少了,当然不希望被他们捞回去。。。。。

TOP

回复 1# 大海0011


    优惠券兑换成功过吗?

TOP

本帖最后由 xy7274 于 2011-7-4 23:34 编辑

哎,一直没去kaufhof,kik,离得太远了,也没啥要买的。。。

TOP

大家是用信用卡还是用EC卡登记的?

TOP