[国际新闻] 德国国家队门将莱曼有望下赛季重返德甲

据德国专业足球杂志《踢球者》8日报道,德国国家足球队主力门将莱曼有望在下赛季重返德甲赛场。人在德国 社区9 B: K6 I1 G# V+ S! e
www.csuchen.de; K2 M: w- ~( V+ L
  莱曼与英超阿森纳俱乐部的合同到本赛季结束期满,在谈到今后的打算时,现年37岁的莱曼说:“德甲和西甲是我的两个选择。为了能在某个地方签下一个新合同,我会在赛场上努力表现。一年期的合同非常好,它不会让人松懈。”
0 i# |1 u% a; |1 E+ `
4 D/ w  D) f  P# M8 G( k
2 o" z% H+ G# K1 g人在德国 社区- A) V- {! m6 p" f) Q
  阿森纳队的法籍主教练温格近来一方面提出将莱曼的合同延长至2008年,另一方面又允许莱曼同其它俱乐部就转会事宜进行接触。对此莱曼说:“无论是早一年还是晚两年离开俱乐部,对我来说都无所谓。结束的时候总会到来。我喜欢伦敦,喜欢俱乐部和新球场,但我也有另外的考虑。目前我还在继续考虑我的未来。”
4 Z7 K  z9 \0 ]
www.csuchen.de6 h' `- F$ Z! q9 V" }! F
Lehmann vor Rückkehr
8 U3 n  }/ A/ F$ {& ]: hwww.csuchen.de
8 v. n8 b/ M1 s3 _人在德国 社区Der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann kann sich nach Ende seines Vertrages beim FC Arsenal zum Saisonende eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
+ a+ L. i: Z' ?. V3 t6 R$ ^* t- ]* A- y* P! Y9 D
"Die Bundesliga und Spanien sind Alternativen. Ich spiele, damit ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreiben kann. Einjahresverträge sind ganz gut, weil man sich keine Hänger erlauben darf", sagte der 37-Jährige im Interview mit dem Fachmagazin kicker.3 U% ~3 U. s+ w
1 G/ C( O% v4 h$ y, ~4 S  {
Zuletzt hatte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger dem Keeper in den ersten Gesprächen über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages kategorisch nur einen neuen Kontrakt bis 2008 angeboten. Zudem hatte Wenger Lehmann die Erlaubnis erteilt, auf der Suche nach einem längerfristigen Engagement Kontakt zu anderen Klubs aufzunehmen.; x" p9 t& R0 ?6 m
$ _7 c% Y5 b; D8 f
"Ob ich ein oder zwei Jahre früher oder später gehe, ist egal. Enden wird es irgendwann. Mit gefallen London, Verein, Stadion; aber es gibt noch andere Aspekte. Da habe ich meine Überlegungen nicht abgeschlossen", meinte Lehmann.