亚欧对抗赛后,德国队jopien的感言

Vor der Abreise zu den Malaysia Open war ich in einer guten Form und hoch motiviert. Beim Versuch, gegen Yeoh Kay Bin zu gewinnen musste ich schnell feststellen, dass mir dazu die Kraft fehlte, denn leider bin ich schon am Tag der Anreise krank geworden und lag die ganze Woche nur im Bett.

Als wir dann nach Manila flogen, ging es mir schon wieder besser, doch nach einer Woche Trainingspause ist es schwierig gegen die Nr. 1 der Welt gegenzuhalten. Auch wenn ich keine Chance hatte gegen Lin Dan, hat es mir trotzdem viel Spaß gemacht, bei dieser super Stimmung in der Halle, zu spielen. Überraschend war wie populär Badminton auf den Philippinen ist. So eine Begeisterung für diesen Sport habe ich bisher noch in keinem anderen Land gesehen. Wenn die Sicherheitsleute einen nicht aus der Halle nach den Spielen gezogen hätten, hätte man noch stundenlang Autogramme geben können. Leider war nicht genug Zeit, etwas anderes zu sehen als die Halle, denn wir wurden jeden Tag von einem anderen Sponsor des Turniers zum Essen eingeladen.
Share |
Share

TOP