上個月底延的,這次比兩年前要多簽張東西:經濟擔保證明.
現抄錄如下:

Belehrung

Hiermit wurde ich darüber belehrt, dass die Aufenthaltserlaubnis nach § 16 Abs. 1 AufenthG erteilt wurde. Die Finanzierung wurde durch einen Kontoauszug nachgewiesen. Bei der Verlängerung muss ich einen anderen Finanzierungsnachweis vorlegen. Der Kontoauszug ist nicht mehr ausreichend. Lege ich keinen anderen Nachweis vor, kann die Aufenthaltserlaubnis nicht mehr verlängert werden.

Möglichkeiten für die Finanzierung sind:

- förmliche Verpflichtungerklärung eines Dritten nach § 68 AufenthG. Diese kann vor der Ausländerbehörde oder vor der zuständigen Auslandsvertretung abgegeben werden. Es handelt sich um ein fälschungssicheres Dokument, der Verpflichtende muss nachweisen, dass er die Verpflichtung auch einhalten kann und sich für monatlich mindestens Euro 585,- verpflichten.  (也可以用打工合同)

- ein Sperrkonto bei einer Bank in Deutschland. Hier wird ein Sparbuch eingerichtet, bei dem das Guthaben zu Gunsten der Ausländerbehörde gesperrt ist und von diesem Betrag der Betroffene jeweils monatlich nur einen festgesetzten Betrag (mind. Euro 585,-) abheben darf. Das Guthaben geteilt durch den festgesetzten Betrag ergibt dann den Maximalzeitraum für die Aufenthaltserlaubnis.  (銀行開證明,似乎比較麻煩)

- Sorfern sich die Eltern verpflichten - und nur dann, reicht eine formlose Erklärung mit beglaubigter Unterschrift und Einkommensnachweis der Eltern.   (讓父母開存款證明,要看錢的數量.似乎這是最方便的)

- Ebenfalls zugelassen, aber äußerst selten, ist eine jährlich zu erneuernde Bürgschaft einer in Deutschland ansässigen Bank.


Konstanz, (Datum)

(Unterschrift)



[ 本帖最后由 hettyw 于 2006-12-12 09:52 编辑 ]
Share |
Share

TOP

原帖由 nettmann001 于 2006-12-12 14:32 发表
为什么要证明呢?可以在Deutsche Bank开一个gesperrt Sparkonto 让银行在上面写上,这个账号是被移民据限制的,每个月最多只能取600欧(具体的话语你最好问移民局)在上面存上钱就行了。


根据:ein Sperrkonto bei einer Bank in Deutschland. Hier wird ein Sparbuch eingerichtet, bei dem das Guthaben zu Gunsten der Ausländerbehörde gesperrt ist und von diesem Betrag der Betroffene jeweils monatlich nur einen festgesetzten Betrag (mind. Euro 585,-) abheben darf. Das Guthaben geteilt durch den festgesetzten Betrag ergibt dann den Maximalzeitraum für die Aufenthaltserlaubnis.  


抄我的,不厚道

TOP

原帖由 五湖散人 于 2006-12-12 14:44 发表
按照我的经验只要自己去打印出来最新的Kontoauszug就行了。

兩年前就不行了,那時簽證官和我說:有可能你之後會把你Konto里的錢verkaufen掉(我以為只有錢可以買東西,沒想到錢也可以被賣掉),所以光Kontoauszug不行,還要有張東西要家長簽字.
現在更麻煩了!

TOP