[德国新闻] 德国"干"字牌饮料取得商标登记

德国饮料业者取得"干"字商标登记; o! \2 c3 Y+ J3 y" e4 b+ Y% U9 r0 W2 _1 T
% v" s' J) k6 ~. L
德国一家饮料业者打赢官司,如愿的把F开头的脏字,登记为商标。人在德国 社区  O3 p$ D, T3 s" s

8 b* N- g& j1 Q9 u3 x) O" i人在德国 社区喝这种饮料,在别人问的时候,可能会有点尴尬,因为它是用F开头的那个脏字的德文做名称。 不过在取得商标登记之后,它是合法的,德国商标登记局原本拒绝受理这桩申请案,认为它太具有反社会意味,业者告上法院,法官认为,这个名称虽然低级,但是因为不构成性歧视,所以不违法,官司胜诉之后,它们打算进一步让旗下生产的包括成衣在内的其他商品,都使用这个商标。
9 v9 N, i8 D/ Q5 p
0 A% E: g% r7 f- Jwww.csuchen.de" J# U: p" U5 Z3 m* Z+ _( c
                                                                                                        4 N' t2 C4 ]. p$ [( J
Pralle Werbung: EFAG bringt "Ficken" offensiv in den Markt.                    - n: c' Y. O) f
                人在德国 社区' u+ I% U1 V5 Z/ \% t% u
"Kein Verstoß gegen die guten Sitten": Das F-Wort ist jetzt eine Marke  13.09.2011 $ S5 \. E( B; C( [
0 z) @$ a, u3 q
Schlechter Geschmack ist kein Hindernis für das Markenregister. Das Bundespatentgericht hat die Marke "Ficken" genehmigt - mit einer aufschlussreichen Begründung./ i8 M2 i/ Z5 Z  s+ h: A: N
( J6 z9 y# ?. a- D: r# r. Q
Der Schnapshersteller EFAG Trade Mark Company darf sich das F-Wort beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen, entschieden die Richter und beendeten damit einen pikanten Rechtsstreit zwischen Behörde und Unternehmen. EFAG mit Sitz im oberschwäbischen Altheim vermarktet die 15-Prozent-Spirituose als "geheimnisvollen Partyschnaps" über den Getränkehandel und im Web. Die Ficken-Produzenten sind auch auf Facebook und YouTube unterwegs.
Share |
Share

天堂有人憎恨我,地狱有人怀念我

TOP