[国际新闻] 36年的良心谴责

湖州在线讯
' x& ~; [& L( i人在德国 社区
' l, v4 s: U+ R$ P9 h" R( j# U一名德国游客1970年在挪威度假时从一家小店偷了东西,36年来一直背负的罪恶感。最近,他终于承受不住了。为做出补偿,他向山区小镇洛姆寄送了一张250欧元(合375美元)的支票,并请求当地人找到当时的店主。
+ k/ Q# g- ^/ X1 p* u: q9 y* B
2 i% O0 Y/ F% r. e人在德国 社区这名德国人在信中写道:“这么多年来我的良心一直受到谴责,随信附寄的支票,请你们帮忙转交,我希望这会让我得到解脱。我也请求你们原谅我多年前的错误。”信中并未注明其姓名。www.csuchen.de1 o3 `& F) |. G3 x1 R& H

( v: c0 Q: ?% E5 M" O" |  k- X根据来信,这名德国人当时和他弟弟以及现在的妻子前往斯堪的纳维亚旅游,在奥斯陆以北的小镇洛姆停留时,他在一家商店偷走价值40德国马克(合20欧元)的商品。他只记得那家店是“一家有大停车场的纪念品商店”。他请求小镇镇长希门·比约厄根帮忙找到店主并将支票转交给他,如果找不到,他愿意将钱捐出来做点好事。2 \" d1 r+ w  U5 }

) V) ]* ?# c  |* s. a最终,比约厄根找到了已经退休的78岁店主加布里埃尔·伦,并将支票转交给他。
/ F" Z# _* s" z2 R# a8 h( {
5 v* D" t* C, c& bwww.csuchen.de镇长在给德国人的回信中说,老人已经原谅了他,而且老人已将钱捐给当地的养老中心来为当地居民做些善事。
) I7 q2 C" M- b  Ewww.csuchen.de( I4 k, f7 ?# k2 [- H; z) I

; `9 V8 ^/ `: gDeutscher Souvenir-Dieb nach 36 Jahren geständig1 m8 C6 \1 W+ G3 A7 h
Donnerstag 11. Januar 2007( {- c' @  K0 {' e' D
0 q* Q$ G0 o$ O+ A" d

3 q2 e2 `" G$ }$ t9 G3 f9 A Oslo (AP) Rund 36 Jahre nach einem Diebstahl in einem norwegischen Souvenirladen hat ein deutscher Urlauber die Tat gestanden. In einem Brief an den Gebirgsort Lom nördlich von Oslo bat der Mann um Verzeihung und schickte einen Scheck über 250 Euro zur Wiedergutmachung, berichtete Bürgermeister Simen Bjoergen am Donnerstag auf der Internetseite des Städtchens. «Seit vielen Jahren habe ich ein schlechtes Gewissen. Mit dem beigelegten Scheck hoffe ich, mich davon zu befreien», schrieb der Tourist, der nach eigenen Angaben 1970 mit seinem Bruder und seiner Freundin in der Kleinstadt Rast machte.
' q, i% P, x. a9 q) M- \# Y/ v; Y* U5 [6 J
«Außerdem  möchte ich um Vergebung bitten für das Unrecht, dass ich vor so langer Zeit getan habe», betonte der geständige Urlauber. Er habe damals in dem Souvenirladen des Ortes mit rund 2.300 Einwohnern Waren im Wert von umgerechnet etwa 20 Euro gestohlen. Nun bitte er den Bürgermeister, den damaligen Besitzer des Geschäftes aufzuspüren und ihm das Geld zu übergeben. Der heute 78-jährige Rentner wiederum spendete das Geld dem örtlichen Altersheim. Dem Deutschen ließ er ausrichten, er habe ihm vergeben.

臭美精, 自恋狂!

TOP

磨剪子來戧菜刀……

TOP