大哥,来二斤猪肉

TOP

小狸,别哭了,我刚刚进了6快整。<br />

[ 本帖最后由 一股做起 于 2007-2-28 11:57 编辑 ]
生平练就三绝技,猛虎下山,饿虎扑食,黑虎掏心,嗷!

TOP

生平练就三绝技,猛虎下山,饿虎扑食,黑虎掏心,嗷!

TOP

原帖由 x_xfox 于 2007-2-28 11:00 发表
5,8
wieso ,wieso ,wieso ich

Patient
相信自己哦,你很不错的

TOP

是呀小狸,这就是经验,成长的过程中都会有的。

你已经很厉害了,振作起来,继续努力吧。
生平练就三绝技,猛虎下山,饿虎扑食,黑虎掏心,嗷!

TOP

6,40 ! :astonishment:
生平练就三绝技,猛虎下山,饿虎扑食,黑虎掏心,嗷!

TOP

abwarten und nicht nun einsteigen!

Muehlhan: Hier verh&auml;lt es sich etwas anders, denn die Aktie f&auml;llt nicht nur wegen des Gesamtmarktes. Die Gesellschaft hat heute Nachrichten gebracht, die vom Markt als entt&auml;uschend gewertet werden. Ich werde Ihnen nun hier die Meldung reinkopieren, damit Sie es selbst lesen k&ouml;nnen:
Hamburg, 28. Februar 2007 - Die weltweit im Bereich des maritimen Oberfl&auml;chenschutzes agierende Muehlhan AG (Entry Standard; ISIN DE000A0KD0F7) hat nach vorl&auml;ufigen Zahlen im Jahr 2006 einen Umsatz von ca. 183 Millionen Euro erzielt. Damit konnte im abgelaufenen Gesch&auml;ftsjahr der nicht zuletzt durch einen Gro&szlig;auftrag der US Navy (Volumen von 14 Millionen Euro) begünstigte Wert von 2005 (184 Millionen Euro) durch ein auf breiter Basis gestiegenes Gesch&auml;ftsvolumen zu nachhaltigem Umsatz auf nahezu Vorjahresniveau ausgebaut werden. Traditionell den st&auml;rksten Umsatzanteil trug hierzu die Erstbeschichtung im Schiffneubau bei. Erfreulicherweise konnte aber gerade im strategisch so wichtigen Gesch&auml;ftsfeld &Ouml;l & Gas - Offshore der Umsatz deutlich gesteigert werden.
Das operative Ergebnis wird jedoch nicht an das Vorjahresniveau heranreichen. Nach einer insgesamt planm&auml;&szlig;ig verlaufenen Gesch&auml;ftsentwicklung der ersten drei Quartale haben neben geplanten Einmalkosten für den B&ouml;rsengang und die Industrieanleihe (zusammen rund 4 Millionen Euro) auch unvorhergesehene Verluste bei der Projektsteuerung in den USA und Norwegen das letzte Quartal 2006 beeinflusst. Zudem haben Vorlaufkosten im Zusammenhang mit einem avisierten Auftrag zur Beschichtung von drei Offhore-Bohrplattformen in der Nordsee, die Entwicklung des GDsch&auml;ftes im Nahen Osten sowie die anhaltend m&auml;&szlig;ige Entwicklung des im internationalen Gesch&auml;ft wichtigen US-Dollar-Kurses das Ergebnis belastet. Der Vorstand hat sich entschlossen, den genannten Umst&auml;nden durch erh&ouml;hte Bildung von Rückstellungen Rechnung zu tragen. Insgesamt belasten diese Faktoren das Ergebnis nach derzeitigem Kenntnisstand mit zus&auml;tzlich knapp. 5 Millionen Euro.
Insgesamt geht Muehlhan daher davon aus, im Gesch&auml;ftsjahr 2006 bei nahezu identischem Umsatzniveau ein EBIT von ca. 3 Millionen Euro zu erreichen. Damit erg&auml;be sich für 2006 lediglich ein leicht positives Nachsteuerergebnis.
Für 2007 hat Muehlhan wichtige Umstrukturierungen innerhalb der Gruppe abgeschlossen und findet eine aussichtsreiche Marktsituation vor. Der schwierige Eintritt in den Industriemarkt im Nahen Osten ist bereits frühzeitig im Gesch&auml;ftsjahr geschafft. Insgesamt sieht der Vorstand gute Voraussetzungen, den Umsatz gegenüber 2006 im zweistelligen Prozentbereich auszubauen und die Ertragslage deutlich zu st&auml;rken.
Mein Fazit: Die Zahlen waren ein Schock, aber grunds&auml;tzlich gilt es, Verluste zu begrenzen und ich würde dann auch verkaufen. Jetzt würde ich nicht neu einsteigen, denn dafür waren die Zahlen nicht gut genug. Ich würde jetzt erstmal abwarten!

[ 本帖最后由 tegut007 于 2007-2-28 13:11 编辑 ]

TOP

绝大多数都狠狠跌了,不过Muehlhan跌得最惨. 估计是Makus的ich würde dann auch verkaufen惹的祸.

TOP

thx大家,其实心里还好啦,总会有这么一关的,早碰上比晚碰上强。人说要做一个优秀的股民需要经历3个熊市3个牛市,今天总算也让我经历了一下。
一般股民都会有3个阶段就是先赚,后赔,再出场,我是不会这么轻易趴下的,好不容易找到了人生的方向,怎么会轻易放弃。
大哥,来二斤猪肉

TOP

我觉得这次可以跟MF反着作。

5,85我又上了。 好不容易今天有时间,就可它这一股来了!
生平练就三绝技,猛虎下山,饿虎扑食,黑虎掏心,嗷!

TOP