[活动区] 7月5日,BONN 音乐/运动 节 Rheinaue (Eintrittfrei)

'Sportfreunde Stiller' rocken bei RheinkulturAuch beim 26. Festival in der Rheinaue ist am 5. Juli der Eintrittfrei. Auf fünf Bühnen wird den Fans von 12 Uhr mittags bis spät in dieNacht Rock und Pop in allen Variationen geboten.






Alles wird teurer, einzig der Preis bei derRheinkultur bleibt konstant: Auch beim 26. Festival in der RheinaueBonn ist am Samstag, 5. Juli, der Eintritt frei. Auf fünf Bühnen wirdden Fans - im vergangenen Jahr feierten 200 000 Besucher mit - von 12Uhr mittags bis spät in die Nacht wieder allerhand geboten. Als Topactslocken 2008 die Sportfreunde Stiller, Tomte, Anti-Flag, Schandmaul,Blackmail, Ben Folds und Air Traffic, die beide ihren einzigenFestivalauftritt in Deutschland haben werden.

Mitdem Tanzberg kommt eine neue Klangfarbe in die breiteRheinkultur-Palette. Nachdem im vergangenen Jahr aus dem elektronischenBereich der Schwerpunkt auf Drum&Bass lag, werden nun Electro,Minimal, Techhouse und Progressive den Ton angeben. Auch im sportlichenBereich gibt es Neues: Unihockey oder Floorball feiert seineRheinkultur-Premiere. Der Deutsche Unihockey-Bund wird federführend mitdem Deutschen Kleinfeldmeister 2007 SSF Dragons Bonn die boomendeSportart vorstellen. Spiele auf dem Kleinfeld, Geschicklichkeits- undGeschwindigkeitswettbewerbe warten im Starpark auf die Fans, die sichwährend des Konzertmarathons auch körperlich verausgaben wollen. Zudembringt der in der Rheinaue ansässige Skate-, BMX- und Inline-VereinSuBCulture Bonn auf einer der breitesten Halfpipes Europas und dereinzigartigen "Vert Spine" wieder so einiges ins Rollen.
Natur- undUmweltschutz sind seit je her ein Thema für die Veranstalter. So istdie Rheinkultur inzwischen zum fünften Mal ein 'Sounds forNature-Festival' und wurde 2007 und 2008 mit dem internationalenGreen´N´Clean-Award ausgezeichnet. Um die Naturschutzmaßnahmen undAuflagen der Rheinkultur zu bündeln, wurde das ProgrammRheinkultur-Green-Rocks entwickelt, das in nahezu alle Bereiche derFestivalorganisation und -produktion hineinwirkt. So gibt es in derOrganisation einen eigenen Umweltbeauftragten, wurde einUmweltmanagement-Handbuch aufgelegt, gilt seit 1992 ein Pfandsystem,werden an den Eingängen Glas- und Plastikflaschen getrennt (derenPfanderlös übrigens gespendet wird) und wird zumindest die Hälfte desRheinkultur-Energiebedarfs aus Ökostrom gedeckt.
Alle weiteren Informationen zum Programm, Anfahrt, Geländeplan, Unterkunft und vieles mehr finden Sie unter:
Rheinkultur-Festival
URL: http://www.rheinkultur-festival.de/index.php
                                                                                                                                                                                                               
                                Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2008

[ 本帖最后由 大家都叫我狗哥 于 2008-7-4 19:00 编辑 ]
俺的博客http://darkbleach4ever.blog.sohu.com/