本帖最后由 阳宝 于 2009-2-3 13:56 编辑

還是場場有看頭哦!!!  2005年的世錦賽, 黑馬男雙冠軍也到場啦!!!!


另外值得关注的还有:

Kai Waldenberger
阳宝 发表于 2009-2-2 11:58


ZT.

Rückblick


Kai Waldenberger im Halbfinalspiel gegen Marc Zwiebler (Foto: Monika Barther)


TVR bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich – Kai Waldenberger holt Bronze

Im Herreneinzel hatte sich nur Kai Waldenberger qualifizieren können. An 5-8 gesetzt erreichte er nach zwei lockeren ersten Runden das Achtelfinale, wo mit Lukas Schmidt (Regensburg) der erste harte Gegner auf ihn wartete. Waldenberger gewann in drei Sätzen, stand im Viertelfinale und meinte nach dem Spiel: „Das Viertelfinale war mein Ziel und ist mein bislang größter Erfolg, mal sehen was noch geht“. Laut Auslosung hätte er in der Runde der letzte Acht auf Deutschlands Nummer 2 (Dieter Domke) treffen sollen, doch dieser hatte kurzfristig wegen einer Knieverletzung abgesagt. Stattdessen kam es zum Duell mit Fabian Hammes (Fischbach), der am Olympiastützpunkt Saarbrücken trainiert. Der Refrather konnte das Spiel bis kur vor Schluss deutlich dominieren und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen, die Begegnung in zwei Sätzen (21:16, 21:18) nach Hause zu bringen. Damit war ihm der Platz auf dem Treppchen sicher und er konnte locker in sein Halbfinalspiel gegen die Nummer 1, Marc Zwiebler (Beuel) gehen. Hier war er gegen die Nummer 33 der Weltrangliste völlig chancenlos, präsentierte jedoch den knapp 1000 Zuschauern ein ordentliches Spiel, welches er mit 12:21 und 15:21 verlor. Heinz Kelzenberg: „Marc war haushoch überlegen und hat Kai ein wenig mitspielen lassen. Kai hat die Gunst der Stunde genutzt und sich den 3. Platz erkämpft. Das ist der bisher größte Erfolg für den TV Refrath im Erwachsenenbereich
版權所有, 翻抄必究; 違法之者, 逮到雙倍.

TOP