[其他] 今天收到一个匿名电话

本帖最后由 evalia 于 2012-1-10 16:45 编辑

今天在Ubahn里接到一个电话,不认识号码,于是接起来Hallo了两声,没反应,结果过了几秒钟沉默之后,电话那头传来一个女声,说了一串,说是要什么照片之类的,那时车上很吵我听不太清楚,我以为是我的信用卡中心打的电话呢,于是就让她半小时之后再打过来。
过了半小时,我又接到了这个电话,这次我感觉最好还是礼貌点接电话,于是直接说出自己名字,加上Guten Tag, 结果那电话立刻挂断,我迟疑了一会儿,突然感觉被骗了!
可是那电话到底要骗我什么呢?难道只要骗我的名字?还是要骗我回拨?一头雾水中。。。
最近大家接陌生电话还是小心点为妙!PS:那电话号码是+4934135560148
Share |
Share

TOP

网友回答:
Amazon Kartenservice的广告
1、“Serviceanruf. Werbung für Produkte.”
2、“Dahinter steckt eine Telemarketing-Firma namens "TAS AG". Wenn man die Nummer zurückruft, um den Telefonterror zu beenden, meldet sich der "Amazon Kartenservice" mit einer sächsischen Warteschleife. Nach mehreren Rückrufversuchen mit der Bitte, von weiterem Telefonverkauf verschont zu werden, erfuhr ich, dass die Nummer in Wahrheit nicht zu Amazon gehört. Es ist vielmehr die "TAS AG", die diese kalten Anrufe an mich im Auftrag der "Landesbank Berlin" durchführte. Diese Info habe ich allerdings erst auf mehrfache Rückfrage erhalten; die tun erst mal so, als wären sie selbst die Landesbank. Außerdem musste ich der TAS AG meine Postleitzahl angeben, um von weiterem Telefonterror verschont zu werden. Ich wollte natürlich wissen, warum die Angabe meiner PLZ dabei helfen soll, einen Telefonterror zu beenden, der auf meinem Handy stattfindet. Es hätte doch völlig gereicht, meine Nummer, die sie ja offensichtlich schon hatten, aus der Liste ihrer Opfer herauszunehmen, oder? Das konnte mir der Sachse, mit dem ich das Telefonat führte, leider auch nicht erklären. Amazon, falls ihr hier mitlest: Ihr habt meine Handynummer nur erhalten, falls irgendwelche Fragen zu einer Bücherlieferung bestehen. Und nicht für die Weitergabe an die Telefonverkaufskanonen Eurer Wahl.”

TOP