Selbstvertrauen ist keine Mangelware mehr. Junge einheimische Manager schimpfen auf deutsche Unternehmen, weil sie fast ausschliesslich Maenner aus der Heimat an die Spitze ihrer chinesischen Tochterfirmen setzten. Für sie ist die Zeit vorbei, in der China bloss als billige Werkbank herhielt. Sie wollen Einfluss nehmen mit ihren Produkten, ihren Entscheidungen, ihrer Kultur.14.gif

China, sagt Rolf Cremer, „das bedeutet grosse Zahlen“. Heute sei die Weltwirtschaft amerikanisiert. Und morgen? In Europa denke kaum jemand über Chinas künftigen Einfluss auf die Welt nach – „und wenn, dann nur als Bedrohung“.


Das ist doch trivial,selbstverstaendlich ,meine geehrten auslaendischen Heeren!   

[ Last edited by njiainde on 2003-12-26 at 15:20 ]
人,一生一共要走多少步? 做不到每步走得稳健,却尽量努力每一步都走得坚定。
Share |
Share

TOP

WUIIIIIIIIII!
Endlich fertig!!han.gif :D
Einen sehr guten Artikel,finde ich! Sehr umfangreich,ziemlich objektiv, ueberzeugend...
Es passt zwar nicht ganz gut als Weihnachtsgeschenk oder zum Neuen Jahr,was weiss ich....Aber.....Na ja....
Ich wuede nur vorschlagen : Lest mal,ihr Lieben!
Und viel Spass damit!


[ Last edited by njiainde on 2003-12-26 at 15:43 ]
人,一生一共要走多少步? 做不到每步走得稳健,却尽量努力每一步都走得坚定。

TOP

Oh ja,die Quelle!
Der Text wurde am 22.Dez. 2003 in >>Zeit<< veroeffentlicht.
Wer noch Lust hat,kann sich mal nach dem Original anschauen!
Netter Artikel! yes.gif
http://www.zeit.de/2004/01/China_Aufmacher


[ Last edited by njiainde on 2003-12-26 at 15:45 ]
人,一生一共要走多少步? 做不到每步走得稳健,却尽量努力每一步都走得坚定。

TOP

Originally posted by njiainde at 2003-12-26 14:57:
biggrin.gi Das Problem mit dem Umlaut ,hehe, hatte ich auch schon bemerkt,hatte auch korrigiert,nur vieleicht gibt es noch ein paar,die ich versehen habe?blush.giftongue.gif

Ja,die Quelle nenne  ...


So,es muessten  jetzt wohl alle umgeschrieben worden sein. Oder? Hoffe ich mal....:D
人,一生一共要走多少步? 做不到每步走得稳健,却尽量努力每一步都走得坚定。

TOP

gut. druecke dir die daumen, lady, Ihr seid sehr fleissig!
天下没有免费的午餐: 我千万不要上当!

TOP

hier ist eine andere Artikel ueber China: Ein Chinese greift an--Georg Blume. DIE ZEIT Nr.45, 30. Okt. 2003. Das Oringinal hatte ich von unser Sekretaerin bekommen, aber findet man vielleicht auch online.
天下没有免费的午餐: 我千万不要上当!

TOP

gut. druecke dir die daumen, lady, Ihr seid sehr fleissig!

Oh,danke schoen!embarassed
Nur leider hat nicht jeder die Geduld zu lesen.   "Stattdessen ein paar Bilder anzugucken waere dagegen viel schoener ,interessanter..." Aber das ganze zu uebersetzen ist zu zeitaufwandig.Es ist auch nicht der Wert.Na ja,jeder entscheidet fuer sich selbst...

Originally posted by Pirate-shif at 2004-1-25 19:56:
hier ist eine andere Artikel ueber China: Ein Chinese greift an--Georg Blume. DIE ZEIT Nr.45, 30. Okt. 2003. Das Oringinal hatte ich von unser Sekretaerin bekommen, aber findet man vielleicht auch  ...


Vielen Dank fuer den Vorschlag.yes.gif Den Artikel habe ich gefunden. http://www.zeit.de/2003/45/Haier
Habe momentan leider kaum Zeit dafuer----7 Klausuren  draengen .... Aber ich mache mal schoen nach den Klausuren,ganz bestimmt .
人,一生一共要走多少步? 做不到每步走得稳健,却尽量努力每一步都走得坚定。

TOP

Bei den Klausuren

bleibe locker & viele Erfolge!
天下没有免费的午餐: 我千万不要上当!

TOP

不知到领导吃喝玩乐的消费算投资布拉,八成是算的

大家都表吃饭只喝汤,自然会有共鸣且润肠

TOP

看着晕~

我思念的城市...

TOP